BERATUNG
Wir bieten keine technische Beratung und weiteren Support an. Bei Fragen bitten wir Sie, sich entweder an einen Vertragshändler oder Händler Ihres Vertrauens zu wenden. Unserseits werden keine Fragen zu diesen Themen beantwortet.


BESTELLUNGEN
Bestellungen können nur von Ihnen selbst platziert werden, da wir keinen Zugriff auf Ihr Profil haben. Aus diesem Grund werden auch keine Bestellungen per Mail, Fax oder Telefon aufgenommen. Wir bitten Sie das zu berücksichtigen.


ERSATZTEILESUCHE
Sie haben auch die Möglichkeit selbstständig Ihren gewünschten Artikel zu finden, indem Sie das Modul der grafischen Teilesuche (siehe Bild) ausprobieren.
Die Suche kann als Privatkunde über manuelle Teilesuche und KBA/Schlüsselnummern erfolgen. Als Gewerbekunde haben Sie die zusätzliche Möglichkeit mit der VIN/ Fahrzeugidentifikationsnummer zu suchen. Kostenpunkt dabei 2,00€ pro Fahrgestellnummer. Unser System speichert automatisch die letzten 5. Fahrgestellnummern, die Sie dann jederzeit kostenfrei aufrufen können.


VERSANDZEITEN UND KOSTEN
Die Lieferzeiten sowie Ersatzteil Preise (Brutto/Netto) und Lieferkosten ersehen sie auf unserer Homepage. Sie haben selbst die Möglichkeit die Versandkosten nach Ihrem Budget auszuwählen. Die Versandkosten beziehen sich immer nur auf einen Standard Paket (Max Größe 60x60x120 cm und Max Gewicht von 30 kg). Bei Abweichungen erhalten Sie von nach der Überprüfung Ihres Auftrages den veränderten Preis (Sperrgutpreis), der individuell bestimmt wird. Wir achten auf die preisgünstigste Variante.
Falls Ihnen die Versandkosten nicht zusagen, haben Sie auch die Möglichkeit entweder die Ware vor Ort abzuholen oder uns Ihr eigenes Versandlabel per Email zuzusenden.
Bitte bei der Versandart Abholung beachten!!! Wir informieren Sie telefonisch oder per Email erst nach dem Erhalt der Ware in unserer Zentrale in Hannover. Dann erst können Sie die Ware bei uns abholen.

LIEFERZEITANFRAGEN
Lieferzeitanfragen können derzeit wegen zu hohem Arbeitsaufkommen nicht bearbeitet werden. Um die Lieferzeiten zu erfahren, platzieren Sie bitte in unserem Shop einen Auftrag und Sie erhalten in Kürze den derzeitigen Lieferstatus. Alle Statusinformationen sind Momentaufnahmen und können sich jederzeit ändern. Bei Fragen zu bestellten Artikeln können Sie an folgende Emailadresse zusenden: l.kozikowski@partacus.de

ARTIKELZUSTAND/ ORIGINAL BILDER
Unser Shop bietet nur NEUE und ORIGINALE Ersatzteile. Fotos werden erst gemacht, wenn die Ware in unserer Zentrale eintrifft. Unser Shop führt nur die Bilder, die bei uns auf der Seite ersichtlich sind. Extra angefragte Bilder werden nicht angefertigt.

ZUSTELLZEITRAUM
Die Beschaffung erfolgt entweder von unseren Zulieferern, Herstellern oder Außenlagern. Der Beschaffungszeitraum beläuft sich bei jedem Artikel zwischen 2-5 Werktagen. Die Versandzeit zu Ihnen ist nicht mit inbegriffen und wird bei jedem Auftrag individuell vom System generiert. Bei Verzögerungen oder Änderungen werden Sie von unserem System informiert.

ZAHLUNGEN/RECHNUNGEN
In unserem Shop haben Sie folgende Möglichkeiten zu zahlen: Amazon Payments, auf Rechnung und als Ratenkauf (Klarna) und per Vorkasse (Vorüberweisung). Alle anderen Zahlungsarten werden nicht akzeptiert. Also auch nicht PAYPAL.
Bei Zahlungen auf Rechnung oder über Amazon Payments erhalten Sie die Rechnung von unserem Factoring-Partner. Wir bitten Sie die Zahlung erst dann durchzuführen, wenn Sie eine Rechnung von diesen erhalten. Zahlungen sollten auch an den zugehörigen Empfänger eingeleitet werden. Also wenn Sie auf Rechnung bestellen, dann bitte auch die Klarna Rechnung begleichen und nicht das Geld an Fa. Partacus zusenden.


MEHRWERTSTEUER
Bei Privatkunden innerhalb der EU wird die Mehrwertsteuer automatisch von System generiert. Bestellungen die nach Deutschland geliefert werden sollen, wird die Mehrwertsteuer auch ausgewiesen.

GEWÄHRLEISTUNG
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist für Gewerbekunden beträgt 6 Monate und beginnt mit der Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist für Privatkunden beträgt ab Lieferung des bestellten Teils 24 Monate. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

WIDERUFSRECHT
Bei Bestellungen von gewerblichen Kunden und solchen, die keine Verbraucher sind, räumen wir kein allgemeines Widerrufs- oder Rückgaberecht ein. Jede Bestellung, sobald keine Lagerware von uns ausgewiesen ist, wird als Sonderbestellung betrachtet und hier räumen wir kein allgemeines Widerrufs- oder Rückgaberecht ein.
Bei Bestellungen von Privatkunden, also Verbrauchern, räumen wir ein 14 tägiges Widerrufsrecht ein. Das beginnt, ab dem Erhalt der Ware und ist erst mit Angaben von Gründen, die Sie an folgende Email Adresse zusenden müssen: reklamation@partacus.de, gültig. Nach dem Ablauf dieser Frist, wird unserseits nichts zurückgenommen. Bitte beachten!!!

RETOUREN
Rücksendekosten werden unserseits nicht übernommen. Falls Retouren abgelehnt werden, werden unserseits nachträgliche Versandkosten benötigt. Sie erhalten von uns aber eine extra Email.
Eine Warengutschrift erfolgt erst nach eingehender Prüfung der zurückgesandten Ware. Die Rücksendung muss vorher von Ihnen angemeldet sein durch eine Mail an folgende E-Mail Adresse: reklamation@partacus.de und durch uns genehmigt werden. Beschädigte Teile, Teile mit Gebrauchspuren, Teile ohne original Label und ohne originale Partacus.de Verpackung, werden grundsätzlich nicht zurückgenommen.

WEITERE FRAGEN
Bei weiteren Fragen, die nicht hier ausführlich beschrieben sind, können Sie uns per Email erreichen.
Folgende Emailadressen stehen Ihnen zur Verfügung: info@partacus.de ; kontakt@partacus.de
Da unser Kundensupport nicht jedes Telefonat aufnehmen kann, bitten wir Sie bevorzugt per Email Ihre Anfragen uns zuzusenden. So können wir auch gewährleisten, dass das Arbeitsaufkommen zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden kann.


BESTELLABLAUF
1.      Sie platzieren einen Auftrag auf unserer Homepage, partacus.de
2.      Wir prüfen die Lieferzeiten /Lieferkosten und informieren Sie bei Änderungen per Email
2.1    Bei Änderungen erwarten wir von Ihnen eine Bestellbestätigung an folgende Email Adresse: t.osso@partacus.de
2.2    Wenn wir eine Bestätigung von Ihnen erhalten, wird die Ware geordert. 2-5 Werktage Beschaffungszeit
3.      Bei Vorkassen Bestellungen wird die Ware erst nach dem Zahlungseingang geordert. Bei Bestellungen über Klarna oder
         Amazon Payments wird die Ware erst nach der Bestätigung der Factoring Firma bestellt.
4.      Wenn die Ware bei uns aus den Außenlagern oder den Herstellern in unserer Zentrale eintrifft, werden Fotos gemacht.
5.      Die Ware wird an Sie verschickt und Sie erhalten von uns eine Sendungsnummer